Cover Immer wenn du tötest Thumb 300

Immer wenn du tötest (Rezension)

4 von 5 Sternen

Schiller, B. C. | Edition M | 349 Seiten | eBook Kindle
Erschienen : 7. Juli 2020 | ASIN B084QHCW2H | 1. Auflage
Serie: Ein Fall für Targa Hendricks | Band 2 | Thriller

 

Werbung/ Rezension: „Immer wenn du tötest “ vom Autorenteam B. C. Schiller hat mir Edition M (Amazon Publishing) über NetGalley als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Wenn mit Blut gemalt wird

Inhalt (Klappentext): In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und fast vollständig ausgeblutet. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt. Doch jemand aus Regierungskreisen scheint eine schützende Hand über Freya und ihre einflussreiche Familie zu halten.

Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzusetzen: Targa Hendricks. Die furchtlose Einzelgängerin heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie hat nichts zu verlieren, bis Freya ihre einzige Schwäche entdeckt …

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Immer wenn du tötest“ gefällt mir nicht so gut, denn es wirkt irgendwie ein bisschen billig. Alle Bände der Reihe haben ein ähnliches Cover. Der Schreibstil des Autorenteams ist wie gewohnt sehr kurzweilig.

Fazit und Leseempfehlung:

Ich habe schon „Der Moment, bevor du stirbst“ aus dieser Reihe gelesen. Auch „Immer wenn du tötest“ lebt wie der Vorgängerband von seiner besonderen Ermittlerin – Targa. Die Handlung ist wirklich sehr spannend, und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Doch leider werde ich persönlich nicht so richtig warm mit dieser Art von Thrillern. Ich bin auch weiterhin ziemlich fasziniert von dieser Targa, aber das Buch ist stückweise wirklich sehr, sehr brutal, und damit komme ich leider nicht allzu gut klar.

Dennoch empfehle ich dieses Buch allen Thrillerfans, die auch nicht vor sehr brutalen Passagen zurückschrecken. „Immer wenn du tötest“ ist einfach ein schriftstellerisches Meisterwerk, und wer wie ich bis zum Ende durchhält, bleibt völlig gebannt zurück. So viel Böses. Trotz meiner Berührungsängste mit dieser Art von Literatur vergebe ich für „Immer wenn du tötest“ 4 Sterne.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension habe ich am 19.10.2020 auch bei NetGalley  und bei Amazon mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen