Cover Jenseits der Nacht Thumb 300

Jenseits der Nacht (Rezension)

4 von 5 Sternen

Dützer, Volker | dp Verlag | 390 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 5. Februar 2019 | ISBN 978-3-96087-681-6 | 1. Auflage
Thriller

 

Werbung/ Rezension. „Jenseits der Nacht“ von Volker Dützer wurde mir vom dp Verlag im Rahmen einer Buchverlosung bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Sein oder Nichtsein?

Bezüglich des Inhalts von „Jenseits der Nacht“ verweise ich auf den Klappentext:

„Eiskalter Tod: Ein fesselnder Thriller, der unter die Haut geht

Als Unfallchirurgin kämpft Lisa Wegener verbissen um jedes Leben und überschätzt mehr als einmal ihre Kräfte. Um die anstrengenden Schichten durchzustehen, greift sie zu Aufputschmitteln. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unglück und sie steht auf einmal im Mittelpunkt einer Ermittlung. Lisa spürt, wie ihr Leben nach und nach zerbricht. Die selbstbewusste Ärztin verwandelt sich in eine Frau, die sich vor ihrem eigenen Schatten fürchtet.
Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie den charismatischen Wissenschaftler Vincent van Dyck kennen und lieben lernt. Er ist von dem Gedanken besessen, den Tod zu besiegen. Zu spät erkennt Lisa, dass sie einen entsetzlichen Fehler begangen hat …“

Schreibstil usw.:

Es ist das erste Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe, und sowohl die Story als auch der Schreibstil haben mich überzeugt. Bis auf ein paar Ungereimtheiten, die auch schon in der Leserunde diskutiert wurden, ist es am Ende eine runde Story, die man gerne liest, da auch der Schreibstil flüssig ist. Das Cover ist auch wunderschön und macht neugierig.

Fazit und Leseempfehlung:

Man muss ein bisschen Geduld haben, weil einem das Buch an manchen Stellen ein wenig im Stich lässt, indem man stellenweise nicht weiß, was nun Realität und was Fiktion ist, aber wenn man dieses, auch durch zahlreiche Wendepunkte, komplexe Buch zu Ende gelesen hat, wird man mit einem schlüssigen Ende, das ein Ende ist, aber dennoch Einiges offen lässt, belohnt.

Vier Sterne von mir und somit eine unbedingte Leseempfehlung von mir.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2019 bei lovelybooks.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen