Cover Still Alive

STILL ALIVE – Sie weiß, wo sie dich findet (Rezension)

5 von 5 Sternen

Douglas, Claire | Penguin Verlag | 464 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 9. Juni 2020 | ISBN 9783328105954 | 1. Auflage
Psychothriller

 

Werbung/ Rezension. „STILL ALIVE – Sie weiß, wo sie dich findet“ von Claire Douglas wurde mir im vom dtv Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Ein Haustausch mit Folgen, sehr beklemmend!

Inhalt (übernommen von der LB-Seite):

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

Schreibstil, Cover, usw.:

Das Buch ist in zwei große Abschnitte unterteilt, wobei der zweite Teil die Vorgeschichte zum ersten Teil ist. Dies finde ich ziemlich ungewöhnlich, und es hat mir gut gefallen, vor allem weil es im ersten Teil immer wieder Andeutungen gab, dass irgendetwas vorher passiert ist und sich auf die Gegenwart auswirkt. Das Cover von „STILL ALIVE – Sie weiß, wo sie dich findet“ ist auffällig, weckt das Interesse. Cool finde ich, dass das Cover dem des Vorgängerbandes (Missing), der im übrigen schon auf meinem Nachttisch wartet, ähnelt.

Fazit /Bewertung:

Der erste Teil von „STILL ALIVE – Sie weiß, wo sie dich findet“ hat mir deutlich besser gefallen als der zweite. Der erste Teil war nämlich so richtig spannend, wohingegen der zweite Teil nur so dahinplätscherte. Dennoch ist der zweite Teil genauso wichtig, damit am Ende des Buches alle Fäden zusammenlaufen.

Dennoch war „STILL ALIVE – Sie weiß, wo sie dich findet“  für mich ein richtiger Pageturner, denn ich habe die ganze Zeit gespürt, dass dieses Buch ein außergewöhnliches Ende haben wird, und genauso war es dann ja auch – ich hätte niemals nie damit gerechnet, dass das Buch so ein Ende hat!

Von mir 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für alle, die besondere Psychothriller lieben, die verworren scheinen und sich dann nach und nach auflösen.. Der Herbst kommt – rauf auf’s Sofa und beim Lesen das Atmen nicht vergessen …

Und beim nächsten Haustausch wählerisch sein;)

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits 2020 bei lovelybooks.de  mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen