Trauma – Kein Entkommen (Rezension)

5 von 5 Sternen

Wortberg, Christoph | dtv Verlag | 368 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 19. Februar 2021 | ISBN 978-3423262682 | 1. Auflage
Serie: Die Trauma-Triologie | Band 1 | Thriller

 

Werbung/ Rezension. Dieses Buch von Christoph Wortberg wurde mir vom dtv Verlag im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu „Trauma -kein Entkommen“ rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Wie böse können Menschen sein?

Inhalt

„Trauma – kein Entkommen“ ist der erste Fall für Katja Sand und ihren Kollegen Rudi Dorfmüller. Es gibt zwei Tote, die zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Handelt es sich um Selbstmord oder Mord? Lange Zeit gibt es darauf keine Antwort. Doch nach und nach zeigt sich ein morbides Netz aus Rache, Macht und Besessenheit, und am Ende, wo es auch für Katja sehr gefährlich wird, gibt es einen Täter, mit dem man eigentlich nicht rechnen konnte.

Cover, Schreibstil, etc.

Das Cover (alle Bildrechte beim Verlag) ist recht düster; es passt zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, man möchte das Buch nur ungern aus der Hand legen. Der Autor springt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Dies macht er jedoch so unaufgeregt, dass es mich als Leserin überhaupt   nicht angestrengt hat.

Fazit und Leseempfehlung:

Welch ein hervorragendes Debüt für eine neue Krimireihe. Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich möchte nicht zu viel vom Inhalt verraten, aber auch als erfahrene Thriller-Leserin hat mich dieses Buch einfach nur geflashed. Es lässt einen einfach nur fassungslos zurück.

Dies alles mit überaus sympathischen und authentischen Ermittlern. Die Infos über das Privatleben der Ermittler sind geschickt und unaufdringlich eingeflochten, sehr gelungen!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Es ist am Ende viel komplexer, als man zunächst vermuten würde. Am Ende macht alles (einen schrecklichen) Sinn. Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Psychothriller lesen, freue mich schon auf den nächsten Band und vergebe 5 Sterne.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im März 2021 bei lovelybooks.de sowie am 27.03.2021 bei Amazon und am 08.04.2021 bei vorablesen.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

Bitte schaut euch unbedingt auch die Webseite zu dieser neuen Serie an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen