Cover_DIe Schwägerin_Thumb300_zeigt Frau, die scheinbar leblos im Wasser liegt

Die Schwägerin (Rezension)

5 von 5 Sternen

Watson, Sue | Bookouture | 408 Seiten | eBook
Erschienen : 7. Juni 2022 | ASIN B09NM8BD29 | 1. Auflage
Thriller

 

„Die Schwägerin“ (Originaltitel: „The Sister in Law“) von Sue Watson ist am  07.06.2022 bei Bookouture erschienen.

Bröckelnde Fassaden

Jedes Jahr verreisen Clare und Dan zusammen mit ihren Kindern und Dans Eltern Joy und Bob. In diesem Jahr hat Dans Mutter eine Villa an der italienischen Amalfiküste ausgesucht. Mit von der Partie ist auch Dans Bruder Jamie. Doch Jamie reist nicht allein an, sondern mit der blonden Schönheit Ella, die er, ohne den anderen Bescheid zu sagen, vor Kurzem geheiratet hat. Es dauert nicht lange, bis die Stimmung in der Villa kippt.

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Die Schwägerin“ gefällt mir eigentlich nicht, denn obwohl es zum Inhalt passt, wirkt es ein wenig billig. Wie auch immer, es macht aber auf jeden Fall neugierig.

Sue Watsons Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch ausgesprochen gut gefallen. Sie schreibt gut verständlich und hat eine bemerkenswert passende Wortwahl.

Fazit und Leseempfehlung:

Schon nach wenigen Seiten ist klar, dass die Idylle, die diese Familie nach außen hin zeigt, nicht ganz der Wahrheit entspricht. Es gibt viele unterschwellige, aber auch offen ausgetragene Konflikte, aktuelle, aber auch alte. Hinzu kommen diverse Geheimnisse, von denen einige das Potenzial haben, ein ganzes Leben zu zerstören. Die Villa wird nach und nach zu einem wahren Kriegsschauplatz, und man muss als Lesende/r dieser Entwicklung hilflos beiwohnen.

Die psychologischen Verstrickungen, die sich nach und nach in der idyllischen Villa entwickeln, haben mich von der ersten Seite an fasziniert. Ich persönlich konnte „Die Schwägerin“ kaum aus der Hand legen. Leider wird die Handlung vor allem zum Ende hin ein wenig abstrus, wenn auch originell. Dies und meine obige eher negative Coverbewertung führen bei mir leider zu einem Punktabzug.

Hier noch ein prägnanter Satz aus dem Buch:

„Letzten Ende können wir uns auf niemanden verlassen, nur auf uns selbst.“ (eBook, S. 393).

Ich vergebe für „Die Schwägerin“ vier Sterne und empfehle dieses Buch allen Thriller-Fans.

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

„Die Schwägerin“ wurde von Lea Cyrus ins Deutsche übersetzt.

Meine Rezension habe ich im gleichen oder ähnlichen Wortlaut auch bei Amazon und Lovelybooks veröffentlicht.

Bitte lest auch meine Rezension zu „Der Urlaub“, einem weiteren Thriller von Sue Watson.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen