Schuld – Ein Cold-Case-Team Thriller (Rezension)

5 von 5 Sternen

Burow, Patrick | Independently Published | 312 Seiten | Taschenbuch
Erschienen : 11. Januar 2021 | ISBN 9798592576362 | 1. Auflage
Serie: Cold-Case-Team-Thriller | Band 1 | Thriller

 

Werbung/ Rezension: „Schuld“ von Patrick Burow wurde mir vom Autor als persönliches Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ich versichere, dass meine Meinung zu diesem Buch rein subjektiv ist und durch die kostenfreie Überlassung des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst wird.

Krasse Cold-Case-Ermittlungen mit einem krassen Team

Michael Thomforde, ein Staatsanwalt, wurde vom Dienst suspendiert, weil er im Verdacht stand, etwas mit den Machenschaften eines Labormitarbeiters zu tun gehabt zu haben. Obwohl man Thomforde eigentlich schnellstmöglich loswerden will, gibt man ihm noch eine letzte Chance: Man bietet ihm die Leitung  eines neuen Cold-Case-Ermittlungsteams an. Zum Team gehören noch weitere „Ausrangierte“: Kommissar Jan Erikson, die Polizeipsychologin Ute Krayenborg und die Computerspezialistin Sasha Petrowa. Zusammen sollen sie sich um bisher unaufgeklärte Morde kümmern. Das Domizil dieses zusammengewürfelten Ermittlerteams ist der ungemütliche Keller des örtlichen Polizeimuseums. Hier muss nicht nur bezüglich des Arbeitsmaterials improvisiert werden.

Das ungleiche Team sucht sich gleich zu Beginn einen recht komplizierten Fall aus. Aber die Ermittlungen laufen trotzdem an. Dabei sieht sich das Team bei den Ermittlungen nicht nur diversen Schwierigkeiten gegenüber, sondern die Teammitglieder stehen sich mitunter auch selbst im Weg. Schnell stellen sie fest, dass nicht alles so ist wie es scheint, und Michael Thomforde muss außerdem nicht nur an einer Front kämpfen, denn auch privat läuft es nicht gut bei ihm.

„Schuld“  ist der Beginn einer neuen Serie (Cold-Case-Team) und kommt mit einem wunderschönen, geheimnisvollen Cover (alle Bildrechte beim Autor) daher. Der Autor Patrick Burow ist selbst Strafrichter und hat mich sowohl fachlich als auch sprachlich schnell von sich überzeugt. Das Buch ist durchgehend spannend bis zur Lösung des Falls am Ende. Nebenbei gibt es noch jede Menge Infos über Hamburg und über das Fliegen einer Cessna. Gerne würde ich noch weitere Fälle mit diesem Team lesen.
5 Sterne von mir!

Die Dauerleserin

Anmerkungen:

Diese Rezension wurde von mir bereits im Februar 2021 bei lovelybooks.de und bei amazon.de mit einem ähnlichen Wortlaut veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen