Beitragsbild Blogbeitrag Couchsurfing 1

Die Dauerleserin liest fremd: Couchsurfing in Saudi-Arabien mit Live-Chat (Beitrag 2)

Liebe Mitleser*innen, gestern hat grenzgang.de die Buchvorstellung zu „Couchsurfing in Saudi-Arabien“ auf dringeblieben.de nochmal mit einem Live-Chat gezeigt. Die Buchvorstellung war bereits im Februar 2021 auf der Seite grenzgang.de live zu sehen.

Ein besonderes Sendeformat

Das Besondere an diesem Online-Event war, dass grenzgang.de zum einen die aufgezeichnete Buchvorstellung als Wiederholung gestreamt hat, der Autor von „Couchsurfing in Saudi-Arabien“, Stephan Orth, jedoch gleichzeitig im Live-Chat war und dort mit den Zuschauenden kommuniziert hat. Ich war sehr neugierig auf dieses besondere Sendungsformat und wurde angenehm überrascht. So war die Qualität der Übertragung einwandfrei, und im Chat gab es eine rege Beteiligung und gute Stimmung. Ich kannte das Buch „Couchsurfing in Saudi-Arabien“ zwar schon, aber durch die Präsentation mit all den schönen Fotos und dem professionellen Auftreten des Autors bin ich noch einmal voll in die Welt Saudi-Arabiens eingetaucht.

Im Laufe der Veranstaltung ist mir Stephan Orth, auch aufgrund seiner Eloquenz und Offenheit, noch mehr ans Herz gewachsen. Aus diesem Grunde werde ich auch noch seine beiden Bücher „Couchsurfing in Russland“ und „Couchsurfing in China“ schnellstmöglich lesen. „Couchsurfing im Iran“ kenne ich bereits.

Sozusagen leider nicht kostenlos

Alle Zuschauenden waren aufgefordert, Geld für die Teilnahme an diesem Online-Event zu spenden. Die Bitte um eine Spende kam aber ganz unaufgeregt und gar nicht aufdringlich daher. Das hat mir gut gefallen. Ich selbst habe sehr gerne 10 € gespendet. Da die Veranstaltung fast drei Stunden ging, finde ich den Beitrag angemessen und habe ihn auch heute überwiesen. Man kann sich für die Spende auch eine Rechnung generieren und ausdrucken.

Wer vielleicht noch Lust dazu hat, kann den Stream zum Event auch noch in der Mediathek bei Grenzgang aufrufen und für 10 € Beitrag anschauen.

Meine Rezension zu „Couchsurfing in Saudi-Arabien“ findet ihr hier. Sehr empfehlenswert ist natürlich auch ein Blick auf die Seite von Stephan Orth.

Die Dauerleserin

Anmerkungen

Informationen zum Beitragsbild:

Fotograf Ahmet Misirligul, lizenzfreie Stockfoto-Nummer: 437089297

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/portrait-young-brunette-relaxing-on-beach-437089297, zuletzt aufgerufen am 23.10.2021)