10 spannende Bücher für den Sommer 2023

Beitragsbild_08082023_10 spannende Bücher für den Sommer 2023_zeigt Sommerblumen in einem Buch

10 spannende Bücher für den Sommer 2023 – die Sommer-Auslese der Dauerleserin:

 

Hallo,

auch wenn in einigen Bundesländern die Sommerferien schon zu Ende sind: der Sommer ist noch nicht zu Ende!

Besser spät als nie gibt es hier von mir noch schnell 10 spannende Bücher für den Sommer 2023 – die ultimativen Lesehits für diesen wettertechnisch höchst merkwürdigen Sommer 2023. Alle hier vorgestellten Bücher sind natürlich von mir ausführlich geprüft und rezensiert worden. Die angehängten Zitate sollen Lust auf mehr machen 😉

 

Die Liste:

 

Michael Wirbitzky: „Acht, in Böen neun“

  1. Michael Wirbitzky: „Acht, in Böen neun“
  2. Jane Harper: „Der Sturm“
  3. Anne Nørdby: „Kalter Strand
  4. Sue Watson: „Der Urlaub“
  5. Bernadette Calonego: „Eisesdunkel“
  6. T. J. Newman: „Flug 416“
  7. Shalini Boland: „Der Familienurlaub“
  8. Heidi Troi: „Marterlmord“
  9. Chevy Stevens: „Tief in den Wäldern“
  10. Lucy Clarke: „One of the Girls

Und nun zu den Büchern im Einzelnen:

 

Michael Wirbitzky: „Acht, in Böen neun“, erschienen am 14.03.2022, Aufbau Verlag (eBook, Hörbuch und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.

„Nirgendwo kann’s zwischen Menschen so schnell schiefgehen wie auf einem Boot.“ (Kindle-Position 245)

  Jane Harper: „Der Sturm“, erschienen am 20.09.20222, Aufbau Verlag (eBook, Hörbuch, Hardcover) . Hier geht es zu

meiner Rezension.

„Wir müssen aufeinander achten, nicht uns gegenseitig beobachten.“ (Kindle-Position 1656)

Anne Nørdby: „Kalter Strand, erschienen am 11.03.2020, Gmeiner-Verlag (eBook, Hörbuch und Taschenbuch).

Hier geht es zu meiner Rezension.

„Alles ist leicht und gleichzeitig so schwer.“ (Kindle-Position38)

Sue Watson: „Der Urlaub“, erschienen am 16.03.2023, Bookouture (eBook und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.

„Wieder einmal fragte ich mich: Mit wem war ich da eigentlich verheiratet?“ (Kindle-Position 2040)

Bernadette Calonego: „Eisesdunkel“, erschienen am 01.12.2022, Calonego Media Inc. (eBook und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.

„Die Wärme des Hauses begrüßt mich wie eine schnurrende Katze.“ (Taschenbuch, S. 7)

T. J. Newman: „Flug 416“, erschienen am 01.05.2022, Goldmann Verlag (eBook, Hörbuch und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.

„Bill zuckte zusammen, als sich die Flugsicherung meldetet. Es überraschte ihn, dass sich die Welt weiterzudrehen schien.“ (Kindle-Position 488)

Heidi Troi: „Marterlmord“, erschienen am 11.07.2022, Empire-Verlag (eBook, Hörbuch und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.

„Die brauchen keine Ordnungshüter: Was denen passiert, machen sie untereinander aus.“ (Taschenbuch, S. 6)

Shalini Boland: „Der Familienurlaub“ erschienen a, 12.07.2023. Bookouture (eBook und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.
„Das ist gut. Das war der Plan. Das war die ganze Zeit der Plan.“ (Kindle-Position 1881)
Chevy Stevens: „Tief in den Wäldern“, erschienen am 29.06.2022, FISCHER Scherz (eBook, Hörbuch, Paperback und Taschenbuch). Hier geht es zu meiner Rezension.
„Niemand wacht einfach so auf und denkt: Heute Abend werde ich auf einer dunklen Straße sterben, aber genau darum geht es.“ (Taschenbuch, S. 9)

Lucy Clarke: „One of the Girls“, erschienen am 01.04.2023, dtv (eBook, Hörbuch und Paperback). Hier geht es zu meiner Rezension.

„Wir konnten uns nicht mehr länger vormachen, alles wäre eitel Sonnenschein. Wir konnten nicht mehr länger glauben, dass wir alle Freundinnen waren.“ (Taschenbuch, S. 116)

Diese Bücher passen garantiert noch in euren Koffer ! Viel Spaß mit meiner Auswahl!

 

Anmerkungen: 

Informationen zum Beitragsbild: Stock Photo ID: 2049694112 (Shutterstock):  2049694112, Natalia Mytnyk

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen